Großväterchen Frost im Wald

Rotkäppchen & der liebe Wolf

Rotkäppchen und der liebe Wolf besuchen mit Großväterchen Frost die kranke Großmutter.

Rotkäppchen & der Wolf

"Warum denken alle ich bin böse?" denkt der Wolf.

Rotkäppchen & der Wolf

Väterchen Frost hat so viel Schnee gezaubert, dass es Rotkäppchen ohne dem Wolf nie zur Oma geschafft hätte. Sie durfte sich am Schwanz vom Wolf festhalten, es war ganz toll.

Die Oma war sehr krank und kuschelte mit dem Teddybär.

Rotkäppchen & der Wolf

Es war sehr gut, dass Rotkäppchen so schnell mit Väterchen Frost und dem Wolf bei ihr angekommen war. Denn sie brauchte Tee & Vitamine.

Rotkäppchen & der Wolf

Mit leckeren Äpfeln und gesundem Salbeitee ging es der Oma sofort wieder besser. So war alles wieder gut. Nun sind alle glücklich, aber am meisten freute sich der Wolf.

Rotkäppchen & der Wolf

Nun war es schon Nacht geworden. Damit auch alle drei schnell ins kuschlige warme Bett gehen, zauberte Väterchen Frost kurz mal den Schnee weg. Der Wolf kannte eine Abkürzung. Das war sehr gut, doch leider hatten alle den Sandmann verpasst. Sie waren trotzdem nicht traurig, denn der Tag war schon sehr schön und wer kann schon mal Großväterchen Frost kennenlernen?

Rotkäppchen & der Wolf

Hast du ihn schon mal gesehen, wie er Schnee zaubert? Oder den lieben Wolf? Na das war ein Tag, wie er nur im Märchenwald zu erleben ist.